REIKI
Reiki – die universelle Lebensenergie
Allgemeines über Reiki
Rei & Ki
Das Wort Reiki setzt sich aus den beiden Silben Rei (universal) und Ki (Lebensenergie) zusammen und bedeutet somit Universale Lebensenergie
Die Universelle Lebensenergie
Reiki ist die universelle Lebensenergie, die durch uns alle fließt. Diese Lebensenergie, die die Japaner Reiki nennen, die Chinese Chi (Tai Chi, Chi Gong), die Yogis Prana und die alten Griechen Pneuma, ist eine Bewusstseinskraft, die alles – lebende und nichtlebende Materie – durchdringt und hervorbringt.
Reiki – eine alte japanische Heilkunst
Reiki ist eine sanfte, aber tiefgreifende japanische Heilkunst, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Wenn wir Reiki praktizieren, öffnen wir uns für die Liebe und die Weisheit des Universums, und lassen sie in unser Leben fließen.
Mit jedem Atemzug, jeder Bewegung und jedem Gedanken verbinden wir uns mit der universellen Energie. Wir laden sie ein, unsere Zellen zu erfrischen, unsere Herzen zu heilen und unsere Seelen zu erweitern. Reiki ist ein Geschenk, das uns hilft, unsere wahre Natur zu entdecken – eine Natur, die von Liebe, Licht und Frieden erfüllt ist.
Wenn wir Reiki geben oder empfangen, erleben wir eine tiefe Verbindung mit allem, was ist. Wir spüren die Verbundenheit mit der Natur, mit anderen Menschen und mit uns selbst. Unsere Grenzen verschwimmen, und wir werden eins mit dem Universum. In diesem Zustand der Einheit finden wir Frieden, Harmonie und Heilung.
Reiki ist ein Weg, der uns zurück zu unserer wahren Quelle führt. Eine Quelle, die von unendlicher Liebe und Weisheit erfüllt ist. Wenn wir auf diesem Weg wandeln, entdecken wir unsere eigene Stärke, unsere eigene Weisheit und unsere eigene Fähigkeit, zu heilen, ganzheitlich zu lieben und in Frieden & Harmonie zu leben.
Kann der Reiki Fluss blockiert sein?
Ja, kann er.
Warum der Reiki-Fluss gestört ist kann viele Ursachen haben. Auch die Symptomatik ist vielfälltig.
Reiki zählte nicht zu den klassichen wissenschaftlichen Heilberufen
Bevor ich auf Ursachen und Symptomatiken von Blockaden im Energiefluss eingehe, möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass Reiki in der westlichen Welt nicht zu den wissenschaftlichen anerkannten Heilberufen zählt. Die Behandlungen und Diagnostik von jeglichen körperlichen, vitalen oder mentalen Beschwerden erfolgt ausschließlich durch Ärzten & Äztinnen, Heilpraltiker & Heilpraktikerinnen, Psychotherapeuten & Psychotherapeuten, Physiotherapeuten & Physiotherapeutinnen.
Ich, Timo Buse, gebe hier keine Heilversprechungen ab.
Reiki kann aber durch die Aktivierung der eigenen Selbstheilungskräfte die Behandlungen der oben erwähnten Heilberufler unterstützen. Bitte Frage deine(n) Heilberufler, ob etwas gegen eine zusätzliche Reiki-Behandlung spricht.
Bitte erzähle auch Deinem Reiki-Praktiker oder Praktikerin von Deinen Beschwerden, vor allem, wenn Du dich in ärzlicher oder heilpraktischer Behandlung befindest, denn auch wir Reiki-Praktiger & Praktikerinnen, können Behandlungen bei bestimmten Symptomen und Behandlungen ablehnen, vor allem bei Herzerkrankungen oder bei Einnahme von lebenswichtigen Medikamenten.
Zusammenfassung
Es ist wichtig zu beachten, dass körperliche, vitale und mentale Symptome nicht immer auf einen gestörten Reiki-Fluss zurückzuführen sind und dass eine genaue Diagnose durch einen Arzt oder Ärztin, oder einen anderen qualifizierten Gesundheitspraktiker erforderlich ist.
Blockaden im Energiefluss
Hier einige mögliche Beschwerden oder Symptome eines gestörten oder blockierten Reiki-Fluss auf körperlicher, vitaler oder emotionaler Ebene.
- Energie-Blockaden:
Wenn der Reiki-Fluss gestört ist, kann dies zu Energie-Blockaden in bestimmten Körperregionen führen. Dies kann sich durch Schmerzen, Steifheit oder Unbehagen in diesen Bereichen äußern. - Emotionale Unruhe:
Ein gestörter Reiki-Fluss kann auch emotionale Unruhe und Instabilität verursachen. Dies kann sich durch Ängste, Sorgen, Traurigkeit oder Wut äußern. - Körperliche Symptome:
Ein gestörter Reiki-Fluss kann auch körperliche Symptome wie:
– Kopfschmerzen oder Migräne
– Rückenschmerzen oder Verspannungen
– Verdauungsprobleme oder Übelkeit
– Schlafstörungen oder Unruhe
– und vieles mehr,… - Geistige Verwirrung:
Ein gestörter Reiki-Fluss kann auch geistige Verwirrung und Desorientierung verursachen.
Dies kann sich durch Konzentrationsprobleme, Gedächtnisverlust oder Unfähigkeit, Entscheidungen zu treffen, äußern. - Spirituelle Verbindung:
Ein gestörter Reiki-Fluss kann auch die spirituelle Verbindung zu sich selbst und zur Umwelt stören. Dies kann sich durch Gefühle der Isolation, der Einsamkeit, der Verlorenheit oder der Entfremdung äußern. - Immunsystem:
Ein gestörter Reiki-Fluss kann auch das Immunsystem schwächen, was zu häufigen Erkrankungen oder Infektionen führen kann. - Hormonelle Ungleichgewichte:
Ein gestörter Reiki-Fluss kann auch hormonelle Ungleichgewichte verursachen, was zu Störungen im Menstruationszyklus, bei der Schilddrüse oder bei anderen hormonellen Prozessen führen kann.
Was tun, wenn Du vermutest, dass Dein Reiki-Fluss blockiert sein könnte?
Wenn Du das Gefühl hast, dass der Energiefluss in Dir nicht so fließt oder gar blockiert ist kannst Du folgendes tun, wenn Du eine ärztliche Abklärung eingeholt hast, bzw. wenn Dein Arzt / Ärztin oder ein qualifizierten Gesundheitspraktiker keine Einwände hat:
- Suchen Sie einen qualifizierten Reiki-Praktiker auf, der Ihnen helfen kann, Ihren Energie-Fluss zu balancieren.
- Praktizieren Sie Entspannungstechniken wie Meditation, Yoga oder Atemübungen, um Ihren Körper und Geist zu beruhigen.
- Achten Sie auf eine gesunde Ernährung und Lebensweise, um Ihren Körper und Geist zu stärken.
- Praktizieren Reiki-Selbstbehandlung, um Ihren Energie-Fluss zu stärken, nach einer qualifizierten Reiki-Einweihung des 1. Reiki Grads bei einem qualifizierten Reiki-Meister (mind. 3. Reiki-Grad)
Du kannst natürlich Reiki auch vorsorglich nutzen mit regelmäßigen Energiebehandlungen, damit Dein Energiefluss auch im Flow bleibt.
Reiki für Menschen

weitere Infos folgen,…