Kursleiter

Timo Buse
Yogalehrender BDY/EYU

Ich kam über eine Schilddrüsenüberfunktion in Kontakt mit dem Yoga. Schnell merkte ich, dass Yoga für mich mehr war, als nur ein „Workout“. Ich ging mehr als 5x die Woche in Yoga-Unterrichte. Nach ca. 2 Jahren war für mich klar, dass das, was ich durch das Yoga erfahren habe, gerne an andere Menschen weitergeben möchte. Deshalb begann ich 2005 mit ein Ausbildung zum Yogalehrer BDY/EYU bei der Integrale Yogaschule Hamburg, die ich im Februar 2009 erfolgreich abschloß.

Übersicht
2002: Beginn der bewussten Yogapraxis
2005: 4jährigen berufsbegleitenden Ausbildung zum Yogalehrer BDY/EYU
2005: Aufnahme der Yogalehrtätigkeit im Herbst 2005
2006 – 2011:
freiberuflicher Yogalehrer in Fitness Studios, Sportvereinen,
Betriebssportgruppe und Präventionskurse  Yoga für die AOK im Raum Rendsburg
2008: Gründung der Purna Yoga Schule in Osterrönfeld bei Rendsburg im September
2009: Abschluss zum Yogalehrer BDY/EYU
2009: ab April freiberuflicher, selbständiger Yogalehrer i.d. Purna Yoga Schule
2010: Aufnahme der Yogalehrtätigkeit: Yoga für Kinder von 6 – 15 Jahren
2010: Yoga für Kinder beim Förderverein der Aukamp Schule
2012: Umzug mit der Purna Yoga Schule in größere Räumlichkeiten innerhalb Osterrönfelds (Rendsburg)
2013: Teilnahmen an den Arbeitskreisen der Integralen Yogalehrer
2013: Seminarteilnahme – Integraler Yoga & die Transformation des Körpers
2014:
Teilnahme am Vortrag mit Christian Heel: Einführung in die Spiraldynamik -> Praxis: Atmung – das Geheimnis im Brustkorb
2014:
Aufnahme der Lehrtätigkeit im Einzelunterricht mit dem Schwerpunkt im Integralen Yoga nach Sri Aurobindo
2015 & 2016:
Seminarteilnahme mit Marianne Sörensen: Integrales
Transformationstraining nach der Hladina Methode von Soleil Lithman
2015-2016:
September bis April erfolgreiche Teilnahme Grundausbildung Kinderyoga
mit Fiona Regling
2016:
Seminar mit Ela Thole & Nicole Kaiser
in der Purna Yoga Schule in Osterrönfeld bei Rendsburg
Indische Mythologie
2016 – 2019:
Workshop mit Manuela Pilbauer
in der Purna Yoga Schule in Osterrönfeld bei Rendsburg
Hladina Methode – Die drei Ebenen des Herzens
2017:
Seminar mit Ela Thole & Nicole Kaiser
in der Purna Yoga Schule in Osterrönfeld bei Rendsburg
Indische Weisheiten
2019:
Seminar mit Ela Thole
in der Purna Yoga Schule in Osterrönfeld bei Rendsburg
Die Shakti-Kraft im Tantrismus und des Integralen Yoga von Sri Aurobindo
2019:
Referent zum Thema Yoga beim Fachtag Fitness & Gesundheit vom Schleswig-Holsteiner Turnverband e.V. in der Landesturnschule Trappenkamp
2009, 2014,2016,2017,2018:
Indienreise zur Vertiefung der Yogalehren und der persönlichen, individuellen Weiterentwicklung im besonderen des Integralen Yoga
seit 2009:
regelmäßige und mehrmalige Teilnahmen jährlich an den Arbeitskreisen der Integralen Yogalehrer und Yogalehrerinnen der Integralen YOgaschule Hamburg